Besondere Blumentöpfe zum Valentinstag


Heute ist Valentinstag. Eine Erfindung der Blumenhändler? So jedenfalls behauptet mein Mann. Wie auch immer, wer heute Blumen verschenken möchte, kann ja einmal darüber nachdenken, sie in einem schönen passenden Topf zu überreichen.

Und schon kommt mein DIY ins Spiel: Blumentöpfe mit Kreidefarbe und Relief.

Die kanadische Firma Fusion Mineral Paint stellt wunderschöne Farben her und natürlich auch alles was an Zubehör dazu gehört. Wachse, Pinsel, Versiegelungen und vieles mehr. Und ein tolles Zeug namens Fresco.

Fresco ist ein Pulver, das mit Farbe angemischt eine Art Strukturpaste ergibt.

Ich habe das Fresco-Pulver netterweise als Probe geschickt bekommen und war neugierig, es zu testen.

Und für dieses kleine Test-Projekt kamen mir die Blumentöpfe in den Sinn.

Das Fresco-Pulver wird mit Farbe angemischt. Es bildet sich dabei eine zähe Masse, die an Hüttenkäse erinnern soll. Ähm, ja, das tut sie. Man mischt für diesen Effekt im Verhältnis 1:2, also einen Teil Fresco, zwei Teile Farbe.