top of page

KISTE IM FARMHOUSE STIL

Aktualisiert: 12. Mai 2020

Ab und zu schau ich mal bei ebay Kleinanzeigen, was so in meiner direkten Umgebung verkauft wird. Einfach so aus Neugier. So stieß ich auf eine Holzkiste, die alt und rustikal und zudem noch sehr günstig war. Ich kontaktierte den Verkäufer, wir wurden uns einig und da er am Folgetag keine Zeit hatte, vereinbarten wir, dass er die Kiste noch am selben Abend während seiner Gassirunde herumbringen würde.


Natürlich vergaß ich das.


Als mir wieder einfiel, dass ich das Geld im Briefkasten hätte hinterlegen sollen, war ich bereits im Schlafanzug. Es kam wie es kommen musste - ich fummelte halb angezogen am Briefkasten herum und er kam mit der Kiste um die Ecke. Klassiker.


Und die Kiste war dann doch nicht so alt und urig wie sie auf dem Ebay Foto wirkte.


Möbelupcycling mit Fusion Mineral Paint

Aber egal, irgendwas wird man schon draus machen können.


Einen Tragekorb im Farmhouse Stil zum Beispiel. Also zwei Latten zurecht sägen und seitlich anschrauben.


Möbel streichen mit Fusion Mineral Paint

Landhauskiste selber bauen

Einen Tragegriff zwischen schrauben.


Landhaus Kiste selber bauen

Und das Ganze streichen. Ich wähle statt Kreidefarbe dieses Mal Fusion Mineral Paint im Farbton Coal Black. Fusion Mineral Paint hat die Versiegelung in der Farbe integriert, so kann ich mir diesen Schritt am Ende sparen. Ich streiche bewusst nur eine sehr dünne Schicht, denn der dunkle Unterton des Holzes schaut so noch sehr schön hervor.


streichen mit Fusion Mineral Paint im shabby chic

Hier sieht man es etwas besser.



shabby chic mit Fusion Mineral Paint

Nachdem die Farbe fast ganz getrocknet ist, nehme ich ein feuchtes Tuch und reibe die Ecken und Kanten vorsichtig frei. So entsteht ein Effekt wie abgeblättert. Shabby chic eben.


Landhauskiste mit Fusion Mineral Paint

Jetzt noch eine Schablone auf jede Seite aufbringen. Auch hier wähle ich Fusion Mineral Paint, dieses Mal im Farbton Little Lamb, ein helles Grau. Weiß wäre mir zu hart gewesen.


Schablone für den Landhauslook

richtig schablonnieren

Und die Kiste sieht schon viel besser aus.


Kiste mit Schablone und Fusion Mineral Paint

Noch den Boden streichen und schon ist aus der alten, langweiligen Kiste ein schönes Körbchen im Farmhouse Stil entstanden. Einfach und schnell. Bestens geeignet, um Pflanzen hineinzustellen, Zeitschriften oder Bücher.


Fusion Mineral Paint und Schablone für den Landhauslook

In Zeiten wie diesen kann man alles mögliche darin lagern.


Fusion Mineral Paint und Schablone für die Möbel

Ich freu mich, dass diese Kiste doch noch so schön geworden ist. Im Schlafanzug vor der Tür hätte ich das nicht erwartet.


Fusion Mineral Paint in Coal Black für eine Landhauskiste


Manchmal muss man auch den unscheinbaren Dingen eine Chance geben.




bottom of page