KISTE IM FARMHOUSE STIL

Aktualisiert: Mai 12

Ab und zu schau ich mal bei ebay Kleinanzeigen, was so in meiner direkten Umgebung verkauft wird. Einfach so aus Neugier. So stieß ich auf eine Holzkiste, die alt und rustikal und zudem noch sehr günstig war. Ich kontaktierte den Verkäufer, wir wurden uns einig und da er am Folgetag keine Zeit hatte, vereinbarten wir, dass er die Kiste noch am selben Abend während seiner Gassirunde herumbringen würde.


Natürlich vergaß ich das.


Als mir wieder einfiel, dass ich das Geld im Briefkasten hätte hinterlegen sollen, war ich bereits im Schlafanzug. Es kam wie es kommen musste - ich fummelte halb angezogen am Briefkasten herum und er kam mit der Kiste um die Ecke. Klassiker.


Und die Kiste war dann doch nicht so alt und urig wie sie auf dem Ebay Foto wirkte.



Aber egal, irgendwas wird man schon draus machen können.


Einen Tragekorb im Farmhouse Stil zum Beispiel. Also zwei Latten zurecht sägen und seitlich anschrauben.




Einen Tragegriff zwischen schrauben.



Und das Ganze streichen. Ich wähle statt Kreidefarbe dieses Mal Fusion Mineral Paint im Farbton Coal Black. Fusion Mineral Paint hat die Versiegelung in der Farbe integriert, so kann ich mir diesen Schritt am Ende sparen. Ich streiche bewusst nur eine sehr dünne Schicht, denn der dunkle Unterton des Holzes schaut so noch sehr schön hervor.



Hier sieht man es etwas besser.




Nachdem die Farbe fast ganz getrocknet ist, nehme ich ein feuchtes Tuch und reibe die Ecken und Kanten vorsichtig frei. So entsteht ein Effekt wie abgeblättert. Shabby chic eben.



Jetzt noch eine Schablone auf jede Seite aufbringen. Auch hier wähle ich Fusion Mineral Paint, dieses Mal im Farbton Little Lamb, ein helles Grau. Weiß wäre mir zu hart gewesen.




Und die Kiste sieht schon viel besser aus.



Noch den Boden streichen und schon ist aus der alten, langweiligen Kiste ein schönes Körbchen im Farmhouse Stil entstanden. Einfach und schnell. Bestens geeignet, um Pflanzen hineinzustellen, Zeitschriften oder Bücher.



In Zeiten wie diesen kann man alles mögliche darin lagern.



Ich freu mich, dass diese Kiste doch noch so schön geworden ist. Im Schlafanzug vor der Tür hätte ich das nicht erwartet.




Manchmal muss man auch den unscheinbaren Dingen eine Chance geben.




Hallo, ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Seite. Folge mir auf meinen Social Media Kanälen oder abonniere meinen Newsletter für regelmäßige Updates!

  • Schwarz Instagram Icon
  • YouTube
  • Schwarz Pinterest Icon
  • Schwarz Facebook Icon