TV TISCH GÜNSTIG SELBER BAUEN - MIT DIY ANLEITUNG
Aktualisiert: 14. Mai 2020
Post enthält Werbung - Eigentlich gucken wir nur noch ganz selten Fernsehen. Wenn doch, dann landen wir meist bei Netflix. Aber natürlich haben wir noch ein Gerät und mittlerweile sogar eines mit Flachbildschirm. Riesig, schwarz und hässlich. Am liebsten würde ich es in einem Schrank verstecken.

Auf der IFA haben sie im Sommer durchsichtige Displays vorgestellt. Nicht zu sehen, wenn sie aus sind. Vielleicht wird daraus eines Tages ein Fernseher? Das hätte doch wirklich was! Und es gibt einen Fernseher, der im ausgeschalteten Zustand eine Auswahl an verschiedenen Bildern zeigt. Wenn man den Fernseher an die Wand hängt, ist er zugleich Dekoration. Praktisch, oder?
Liegt leider so gar nicht in meinem Budget.
Unser Fernseher stand bis vor kurzem auf dem weiß lackierten Metallregal (Foto oben), gegen das im Prinzip nichts einzuwenden ist. Es ist mir aber etwas zu modern und passt nicht so recht zum Rest der Einrichtung. Also habe ich es bei Ebay Kleinanzeigen verkauft.
Das neue Regal baue ich aus Kostengründen selber. Dazu habe ich mir alte Bretter aus dem Schuppen geholt, die zehn Jahre vergessen unter unserem Trampolin im Garten gelegen haben und dementsprechend wettergegerbt sind. Eine herrliche Oberfläche und eine tolle Farbe! Dazu kaufe ich Rahmenholz im Baumarkt.
Daraus säge ich vier 36 cm lange und vier 29 cm lange Stücke zurecht.

Mit Taschenbohrungen verbinde ich sie zu zwei Rahmenteilen.

Demnächst erkläre ich Euch diese Holzverbindungen noch einmal in einem Blogpost. Der Vorteil der Bohrungen ist, dass man sie versteckt anbringen kann und sie zudem sehr stabil sind.