• gonepaintin´

Upcycling: Korb im Boho-Style


In einem Katalog sah ich neulich eine ganze Seite mit schönen Körben im Boho-Style. Zu einem unglaublich hohen Preis. Das spornte mich doch sofort an, das Ganze auf günstigere Art und Weise herzustellen.

In Schweden habe ich bei RUSTA diese schönen Körbe für wenig Geld gefunden:

Ich meine, der Preis lag um die 5 Euro. RUSTA gibt es übrigens auch in Lübeck, aber ich denke, solche Körbe gibt es mittlerweile fast überall zu kaufen. Auch bei IKEA habe ich ähnliche gesehen.

Mit einem ZickZack Klebeband von Frog Tape habe ich den unteren Teil abgeklebt.

Mit weißer Acrylfarbe habe ich die Fläche vorsichtig ausgemalt. Wenn man mit einem dicken Borstenpinsel stupft und immer nur ganz wenig Farbe benutzt, kann nichts unter das Klebeband laufen.

Für den Boho-Stil noch ein paar Pompons fertigen

und vorsichtig am oberen Rand festnähen.

Und so ist mit wenigen Handgriffen aus dem langweiligen Korb ein ganz Besonderer geworden.

Und das für super wenig Geld!

Solche Upcyclings freuen mich besonders.

Weniger freute mich der Kommentar meines Mannes kurz darauf. Den Korb fände er ja ganz schick, aber diese Bommel wären nun wirklich überflüssig...

Irgend jemand seiner Meinung?!? ... gone paintin´...

Eure Daggi

#Acrylfarbe

Hallo, ich freue mich über Deinen Besuch auf meiner Seite. Folge mir auf meinen Social Media Kanälen oder abonniere meinen News-letter für regelmäßige Updates!

  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle