Workshop mit Jonathon Marc Mendes

Aktualisiert: 4. März 2020


Als ich begann, mit Kreidefarbe zu arbeiten, führte mein Weg mich sehr schnell zur britischen Marke Annie Sloan Chalk Paint. Sie ist Marktführerin auf diesem Gebiet, ihre Farben sind weltweit über Einzelhändler erhältlich, es gibt unzählige inspirierende und lehrreiche Videos zur kreativen Anwendung der Produkte.

Relativ schnell stieß ich bei meinen Recherchen dann auch auf den Namen

Jonathon Marc Mendes. Ein unglaublich talentierter Möbelkünstler aus England, der im Jahr 2017 von Annie Sloan persönlich zum "Annie Sloan Artist-in-Residence" ernannt wurde.

Portrait Jonathon Marc Mendes

Mein absolutes Lieblingsstück von Jonathon Marc Mendes ist dieser Stuhl, der eigentlich ein Stoffpolster hat, von ihm aber mit den Kreidefarben so veredelt wurde, dass er aussieht wie ein antiker Lederstuhl. Ich bin begeistert von der Verwandlung!

Stuhl Antik Jonathon Marc Mendes

Hier noch zwei weitere Arbeiten:

Kommode Jonathon Marc Mendes

Beispielbild Jonathon Marc Mendes

Als ich gefragt wurde, ob ich an einem Workshop mit Jonathon Marc Mendes teilnehmen möchte, um darüber in meinem Blog zu berichten, sagte ich natürlich sofort