EIN BOHO-MUSTER STEMPELN MIT DEM BOHEMIA STAMP VON IRON ORCHID DESIGNS

Werbung - Die Ostertage stehen vor der Tür und ich könnte jetzt ganz wunderbar ein paar österliche DIY-Ideen präsentieren. Leider hatte ich aber überhaupt keine Zeit, irgend etwas vorzubereiten. Ich habe so viele Projekte, die ich momentan fertig stellen muss, dass keine Zeit für Osterdeko geblieben ist. Nun bin ich ja auch nicht gerade bekannt dafür, täglich neue Dekoideen, Basteleien und saisonale DIY´s zu präsentieren. Das überlasse ich den anderen wunderschönen Blogs da draußen!


Trotzdem möchte ich dir etwas Neues zeigen, auch wenn es so gar nicht zu Ostern passt. Dafür passt es umso mehr zu meinem Blog, denn es geht auch heute wieder einmal um Möbelupcycling.


Wenn ein Möbelstück gestrichen ist, kann man ihm mit ein paar Details noch das gewisse Extra geben. Eine Schablone bietet sich an, ein Transfer oder ein Stempel. Ein Stempel? Ja, man kann Möbel nämlich auch wunderbar einfach bestempeln. Iron Orchid Designs bietet Silikonstempel, die ich schon mehrfach ausprobiert habe (hier und hier).

Vor kurzem bin ich über ein Motiv im Bohe Stil gestolpert und es hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Stempel direkt bestellt habe.


IOD Stamp Bohemia Möbel stempeln

Es sind ein paar schöne Motive dabei. Aber wie funktioniert so ein Stempel? Ganz einfach. Die einzelnen Motive sind von der Folie einfach abzuziehen. Sie haben eine glatte Rückseite und das leicht erhabene Motiv auf der Vorderseite, das mit der Farbe bedeckt werden muss.


IOD Stamp Bohemia Möbelupcycling mit Stempel

Ich nutze gerne Acrylfarbe für diese Stempel, sie ist von der Konsistenz her ganz gut geeignet, aber auch Kreidefarbe funktioniert wunderbar. Einen Klecks auf eine Unterlage geben und ausbreiten.