WIE MAN ZINK IMITIERT

Aktualisiert: 14. Mai 2020


Mein alter Papierkorb aus dem Büro ist mir schon lange ein Dorn im Auge, aber bisher hatte ich noch keine Zeit, ihn zu verwandeln.

Zink Optik imitieren mit Kreidefarbe im shabby chic Stil

Schwarz mit Metallrand. Müsste man doch etwas draus machen können!

Ich habe ihn zunächst einmal mit einer silbernen Kreidefarbe komplett vorgestrichen. Mit der Rosttechnik (hier) habe ich dann immer weitere Schichten in rot, braun und orange aufgebracht, bis er aussah wie aus Zink mir rostigem Rand. Am Schluss noch eine Schablone für das gewisse Etwas.

Hier gibt es die Bilder dazu im Zeitraffer:

Zinkoptik imitieren mit Kreidefarbe

Und schließlich ist ein alt wirkender Zinkeimer draus geworden:

Zinkeimer im shabby chic Stil selber machen mit Kreidefarbe

Sieht aus wie vom Bauernhof, oder?

Zink imitieren mit Kreidefarbe im shabby chic Stil

Zink Optik mit Kreidefarbe streichen

So passt er wunderbar in mein Büro. Ich liebe diese Kreidefarbentechnik.

Zink imitieren mit Kreidefarbe

Viel Spaß beim Nachmachen!