top of page

Neue Farbe für die Heizung - easy peasy mit Fusion Mineral Paint

Als ich vor kurzem unser Badezimmer renoviert habe, habe ich automatisch wieder zu dezenten Farben gegriffen. Ein dunkles Grau für die Fliesen, ein schönes Braun-Grau für die Tür, einen schwarz-weiß gemusterten "Fliesenspiegel". Ein stimmiges Konzept - nur irgendwie war es mir plötzlich etwas zu... ich sage mal trist. Ein Farbklecks musste her! Ich entschied, die Heizung hinten in der Ecke in knallgelb zu streichen.


Heizung streichen mit Fusion Mineral Paint

Eigentlich hatte ich vorgehabt, sie auszutauschen, weil sie ein paar leichte Roststellen hatte. Aber ich habe keinen passenden Heizkörper mit denselben Maßen und einem Seitenanschluss gefunden. Zumindest nicht für den Preis, der mir vorschwebte. Also habe ich den Rost mit einem Schleifpapier entfernt und habe zusätzlich hier einen Metallschutzlack aufgetragen.


Metallschutzlack gegen Rost

Der Lack muss gut trocknen.


Heizung streichen mit Fusion Mineral Paint

Hinterher habe ganz einfach mit Fusion Mineral Paint im Farbton LITTLE STAR drei Schichten (jeweils mit ein paar Stunden Trockenzeit) gestrichen.


Heizung streichen mit Little Star von Fusion Mineral Paint

Das war zugegebenermaßen etwas mühsam, einfach aufgrund der Anzahl der Rohre, bei denen man alle Seiten erwischen muss. Zum Schluss habe ich das Ganze einfach einmal versiegelt mit dem Tough Coat, ebenfalls von Fusion Mineral Paint und fertig ist mein Hingucker im Bad.


Heizung einfach selber anmalen

Ich bin happy über diesen Eyecatcher, der den Raum ein bisschen auflockert. Die Farbe hält top und ich freue mich, dass ich die Heizung noch ein Weilchen länger nutzen kann.


Heizkörper streichen mit Fusion Mineral Paint

Bisher hält die Farbe top. Obwohl wir direkt einen Tag später Handtücher aufgehängt haben. Ich bin zuversichtlich, dass es so bleibt. In der Küche (hier) hatte ich diese Farbe auch schon für einen Heizkörper verwandt und auch hier hält alles super.


Hat jemand von euch schon Heizungen gestrichen und wie sind eure Erfahrungen damit?




Comments


bottom of page