top of page

IKEA HACK - BLUMENKISTE FÜR DEN BALKON

Aktualisiert: 12. Mai 2020

(Werbung unbeauftragt) - Ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich habe während dieser Corona Zwangspause ein bisschen mehr Zeit als üblich und das gilt vielleicht auch für den einen oder anderen von euch. Deshalb möchte ich hier im Blog die nächste Zeit nicht nur einmal die Woche posten, sondern - hurra - gleich zweimal, um euch genügend neue Ideen und frische Inspirationen für eure eigenen kreativen Projekte zu liefern.


Heute zeige ich euch einen schönen IKEA Hack. Es gibt beim Schweden ganz neu diese Blumenkisten zu kaufen. Blöd natürlich, dass IKEA gerade geschlossen hat, aber sie werden ja auch wieder aufmachen und dann könnt ihr ganz schnell einen Vorrat dieser Kisten besorgen. Alternativ geht natürlich auch jede andere Kiste!


IKEA Stjärnanis Blumenkiste DIY

"Stjärnanis" ist eine gebeizte kleine Kiste, die man an das Balkongeländer hängen kann.

Ich baue sie zunächst einmal zusammen.


Ikea Hack Blumenkiste

Und streiche sie dann mit Fusion Mineral Paint im Farbton Coal Black.


Ikea Hack mit Fusion Mineral paint

Zwei Schablonen später nimmt es Form an.


Blumenkiste mit Fusion Mineral Paint und Schablone

Für die Seiten habe ich zwei Griffe besorgt.


Griffe altern lassen mit Kreidefarbe

Die ich mit der Rostmethode (hier gibt es mehr dazu) rosten lasse.


Möbelgriffe altern lassen mit Kreidefarbe

Und schon ist aus der IKEA Kiste ein ganz individuelles Blumenkörbchen geworden.


Ikea Hack Blumenkiste mit Fusion Mineral paint und Schablone

Blumenkiste von Ikea mit Fusion Mineral Paint

Auf beiden Seiten habe ich unterschiedliche Schablonen verwendet, so kann man die Kiste mal so, und mal so herum aufstellen.


Ikea Hack Blumenkübel mit Schablone und Fusion Mineral Paint

Blumenkiste mit Schablone und Fusion Mineral Paint

Das Teil steht nun auf meiner Veranda und kann immer jahreszeitenaktuell gefüllt werden. Vielleicht habt ihr ja auch gerade etwas Zeit und lasst euch von diesem DIY inspirieren. Wenn es vielleicht auch momentan nicht genau diese Kiste werden kann, geht natürlich auch jede andere.


Bleibt gesund!




bottom of page