vorher.jpg

Ein geeignetes Möbelstück auswählen

Woher bekommst du ein geeignetes Möbelstück?

 

Vielleicht hast du Glück und bist bereits im Besitz eines Stückes, dass du gerne umgestalten möchtest. Ein Erbstück, ein Möbelstück, von dem man sich nicht trennen mag, vielleicht in die Jahre gekommen und nicht mehr up to date, oder auch einfach farblich nicht mehr passend zur Einrichtung.

Perfekt! Warum ersetzen, wenn man es auch umgestalten kann?

Falls du jedoch kein Möbelstück hast, das du für eine Umgestaltung nutzen kannst, gibt es natürlich verschiedene Optionen.

Meine erste Wahl ist fast immer Ebay Kleinanzeigen, machmal auch Ebay. Bei beiden kann man einen Umkreis angeben, in dem man sucht. Hier werden Sachen sogar manchmal verschenkt oder für sehr kleines Geld angeboten. Doch auch das Gegenteil erlebt man: Was als antik angeboten wird, ist oftmals allenfalls alt, und häufig umso teurer. Hier sollte man sich ein bisschen auskennen. 

 

Eine weitere Möglichkeit, an ein gebrauchtes Möbelstück zu gelangen, sind Trödelläden. Hier sollte man sich jedoch gut mit Preisen auskennen. Meist werden sehr hohe verlangt. Hier gilt es, in jedem Fall zu handeln! Das gleiche gilt auf dem Flohmarkt. Bei antiken Stücken sollte man sich auskennen. Vieles wird als antik angeboten und ist es noch lange nicht! 

 

Sperrmüll: Last but not least ist dies auch eine Möglichkeit, an gebrauchte Möbelstücke zu kommen. Heutzutage wird er, zumindest hier bei uns, leider nur noch auf Bestellung abgeholt. Trotzdem kann man Glück haben! 

Das könnte Dir auch gefallen: