Werbung - Als ich meinen Blog 2017 startete, kam das erste große Highlight recht schnell um die Ecke. Die Farbmanufaktur Lignocolor fragte, ob ich deren Kreidefarben gerne einmal ausprobieren würde. Damals waren Kreidefarben noch nicht überall bekannt und ich testete mich so langsam durch alle Anbieter durch. Ich weiß noch, dass ich ziemlich aufgeregt war, dass eine Farbenfirma von sich aus auf mich gestoßen war und mir ihre Farben zum Testen anbot. Was für ein gutes Gefühl.
Ich glaube, der erste Farbton, die ich mir wünschte, war schwarz.
Im Laufe der Jahre wird man ja zum Glück etwas kompetenter, was das Streichen angeht, und mein erstes Projekt mit Lignocolor war rückblickend sicherlich keine Glanzleistung. Und trotzdem war es der Beginn einer langen und wirklich schönen Zusammenarbeit.
Als nun vor einigen Monaten Post von ihnen kam, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Zettel, dass es die Firma jetzt seit bereits 10 Jahren gibt. Was für eine lange Zeit! Und zur Feier des Tages lud Lignocolor mich und weitere Creator/innen zu einer Geburtstagsfeier in die Firmenzentrale nach Senden bei Münster ein. Natürlich sagte ich direkt zu.
Und am vergangenen Wochenende war es dann so weit. Wir waren untergebracht im wunderschönen Hof Grothues in Senden und schon in der Lobby ging das große Hallo los. Viele Instagrammer, die ich seit Jahren zwar nur online "kenne", zu denen ich über die Zeit aber ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut habe, waren eingeladen. Endlich traf ich Anne von Nubilli Möbelupcycling, mit der ich schon oft telefoniert hatte.
Und auch mit Isi von Brushinisi und Anja von Annoush Designs hatte ich so oft Kontakt, dass es scheint, als kenne man sich wirklich. Auch mit Susanne vom Dekoideenreich bin ich seit Jahren verbunden und auch sie in Ruhe persönlich kennen zu lernen, war einfach nur schön.
Am Freitag Abend gab es dann ein erstes Zusammentreffen aller Gäste bei Lignocolor. Und was für eine Mühe sich das Team gemacht hatte! Der gesamte Firmensitz strahlte im neuen Glanz, Wände waren gestrichen, gemütliche Ecken eingerichtet, eine riesige Tafel war aufgebaut und es gab Essen und Trinken, tolle Gespräche und neue Bekanntschaften. Was eigentlich angesetzt war für zwei Stunden, dauerte am Ende vier. Das familiäre Team rund um Firmengründer Marcel Prieto war zu allem bereit.
Am nächsten Morgen begannen wir mit einer Firmenführung durch die Produktion. Hier hatte ich schon einmal einen Blogpost darüber verfasst, denn ich war schon einmal bei Lignocolor zu Besuch. Auch dieses Mal wurde uns alles gezeigt, wir durften Fragen stellen und im Labor Farben selber anrühren.
Zum Mittag gab es ein wundervolles buntes Buffet mit einer hausgemachten Paella on top. Und dann wurde es kreativ: In Dreierteams ging es in den Workshop-Raum und wir wurden eingeteilt, verschiedene Möbelstücke kreativ nach unserem Geschmack neu zu gestalten und zu stagen. Vorgaben: Keine. Farbauswahl: 144 Töne! Und wo es eng wurde, packte der Chef auch schon mal selber an.
Hier seht ihr, was aus den Stücken geworden ist.
Tolle Ergebnisse, wie ich finde. Nachdem wir fertig waren, holte uns ein Bus ab und fuhr uns nach Münster. Dort gab es eine spannende und erfrischende Stadtführung und anschließend kehrten wir in einem gemütlichen traditionellen Gasthaus zum Abendessen ein. Ein wunderbarer Abschluss eines kreativen, tollen Wochenendes!
In der Hotellobby fanden sich dann einige von uns noch auf einen Absacker ein.
Ich freue mich, dass ich an diesem tollen Wochenende dabei sein durfte. Es war mir eine Freude, das tolle Team von Lignocolor wieder einmal persönlich zu treffen. Und ich habe viele neue Mädels (und einen Herren) kennen lernen dürfen, die alle die gleiche Leidenschaft teilen. Was gibt es Schöneres, als sich mit Gleichgesinnten zu umgeben?
Vielen Dank Lignocolor für dieses tolle Event. Es ist nicht nur eine schöne Gelegenheit, sich zu sehen, es ist ebenso eine tolle Wertschätzung uns Creatoren/innen gegenüber.
Übrigens haben wir ein Farbpaket bekommen, das ich gerne verlosen möchte. Wenn du mitmachen möchtest, findest du die Aktion heute auf meinem Instagram Kanal @daggi_gonepaintin.
Hüpf doch gerne einmal dort hinüber!
Yorumlar