RUSTIKALES DIY TABLETT AUS HOLZ - KOOPERATION MIT WOLFCRAFT

Werbung/Kooperation - Ich freue mich sehr, dass ich heute noch einmal ein Projekt zusammen mit der Firma wolfcraft umsetzen darf. wolfcraft stellt Werkzeuge und Elektrowerkzeug Zubehör her und in ihrem Sortiment habe ich schon ein paar wirklich hilfreiche Tools finden können. Auch beim Bau dieses Projektes habe ich wieder zwei tolle Werkzeuge entdeckt, die meine Arbeit richtig erleichtern: Den wolfcraft Rahmenspanner und den wolfcraft Meisterdübler.


Ich zeige dir heute, wie ich beide Werkzeuge für den Bau eines schönen und rustikalen Holztablettes eingesetzt habe. Hier gibt es die detaillierte Anleitung zum Selbermachen eines solchen Tabletts im Landhausstil:


DIY Tablett aus Holz selber machen - Kooperation mit wolfcraft

Du brauchst für dieses Tablett:


- eine Sperrholzplatte im gewünschten Format für den Boden (ich lasse sie mir immer schon passgenau im Baumarkt zusägen)

- zwei Rechteckleisten für den Rahmen

- eine Vierkantleiste für den inneren Rahmen (obligatorisch, falls ihr wie ich nicht ganz gerade sägt)

- zwei etwa 4 cm breite Glattkantbretter (für den gemusterten Boden)

- Beize in verschiedenen Farben

- zwei Griffe

- Holzdübel und Holzkleber


Material für DIY Holztablett

Auf der zugesägten Sperrholzplatte markiere ich erst einmal die exakte Mitte.