top of page

CHIC ZUR GARTENARBEIT - GIESSKANNE STREICHEN MIT FUSION MINERAL PAINT

Aktualisiert: 16. Nov. 2021

Als ich vor kurzem durch Instagram scrollte, stieß ich auf eine tolle Idee von Susanne vom dekoideenreich: Sie hatte ihre Gartengießkanne mit Sprühfarbe verschönert. Da ich noch einen Rest Fusion Mineral Paint von einem anderen Projekt übrig hatte, wollte ich dieses DIY direkt nachmachen, denn mein Mann hatte gerade eine neue Plastikkanne gekauft.


Giesskanne streichen im shabby chic Stil mit Fusion Mineral Paint und Transfer

Kann man so verwenden im Garten - geht aber mit Sicherheit auch schöner.

Ich wähle Fusion Mineral Paint, weil sie auch für Outdoor geeignet ist. Ich hatte noch einen Rest PEBBLE, ein schönes, helles Grau.


Giesskanne streichen

Die Kanne muss erstmal sauber gemacht werden.

Dann eine erste Schicht Fusion aufstreichen, ganz einfach mit einem Pinsel.


Plastik Gießkanne streichen

Nach dem Trocknen eine zweite Schicht. Kurz bevor diese getrocknet ist, füge ich mit einem Spachtel leichte shabby chic Abnutzungen zu. Und da es mir so immer noch zu langweilig ist, bringe ich noch ein Transfer von Redesign auf, das ich von einem anderen Projekt noch übrig habe.


Giesskanne streichen im shabby chic Stil mit Fusion Mineral Paint und Transfer

Untere Folie abziehen, auflegen, andrücken und mit dem mitgelieferten Spatel aufreiben. Anschließend die obere Folie vorsichtig abziehen - fertig ist das Transfer!


Giesskanne streichen im shabby chic Stil mit Fusion Mineral Paint und Transfer


Gießkanne streichen im shabby chic Stil mit Fusion Mineral Paint und Transfer

Und weil es so schön war, habe ich eine weitere Kanne gleich mit gestrichen. Dieses Mal im wunderschönen Farbton LITTLE TEAPOT, ebenfalls von Fusion Mineral Paint, den ich auch schon für mein Fahrrad benutzt habe. Ein weiteres Transfer und zack, ist die Gartendeko perfekt.


Gießkanne streichen im shabby chic Stil mit Fusion Mineral Paint und Transfer

Ein super einfaches DIY, das richtig Spaß gemacht hat und innerhalb kürzester Zeit fertig war.

Die Transfers habe ich vorsichtshalber am Ende noch versiegelt. Dazu habe ich, ebenfalls von Fusion Mineral Paint, den Tough Coat verwendet.


Gießkanne streichen im shabby chic Stil mit Fusion Mineral Paint und Transfer

Viel Spaß beim Nachmachen!





bottom of page